Test: Ninety-Nine Nights

Helden brauchen Spezialfähigkeiten
Natürlich ziehen unsere Helden Inphyy, Apharr, Myifee, Tyurru, Klarrann und Dwingvatt nicht ohne Spezialfertigkeiten und Kombos ins Gefecht, denn auch daran haben die Entwickler gedacht. Während die Hauptcharaktere im Verlaufe ihrer Geschichten immer weiter im Level ansteigen, verändert sich auch ihr Repertoire an Kombos. So werden anfangs noch recht simple Angriffe vollführt, später werden diese aber immer komplexer aber auch todbringender für die Gegner.

Neben den Kombos sind aber auch nennenswerten Spezialangriffe mit an Bord. Diese entwickeln sich zwar nicht direkt weiter, werden nach einem erfolgreichen Level-Up jedoch immer kraftvoller. Solche 'Super-Attacken' kommen aber "nicht von irgendwo her", sondern müssen sich während der Kämpfe hart erarbeitet werden. Nur durch fleißiges Metzeln bekommt ihr die nötigen roten Kugeln, die besiegte Gegner zurücklassen. Habt ihr genug davon eingesammelt, könnt mit einem Druck auf den 'B-Knopf' zeitweise schnellere Aktionen, im Spiel auch Kugelangriff genannt, ausführen. Während dieser Zeit lassen Gegner wiederum blaue Orbs zurück, durch die ein noch wirkungsvollerer Angriff möglich ist. Zusätzlich findet man auf den Schlachtfeldern hin und wieder Gegenstände, durch die zeitweise der eigene Charakter schneller, oder die Soldaten der eigene Reihen stärker werden.

04.09.2006 : Patrick Schröder