Test: Half Life 2

Bitte gib’s mir nicht in Deutsch!
Diesen Hilfeschrei hörten wir während unseres Tests einige Male in der Redaktion. Denn was euch bei „Half Life 2“ aus den Boxen entgegenschallt, spottet nahezu jeder Beschreibung. Zwar sind sämtliche Sounds (inklusive der recht brauchbaren Waffengeräusche), durchweg gelungen. Doch was uns die lahmen, unmotivierten und absolut unprofessionell wirkenden deutschen Sprecher da antun, geht nicht einmal als B-Sprecher durch. Da wünscht man sich beinahe schon die Urzeiten der Videospiele-Unterhaltung zurück, als es noch keine Sprachausgabe gab. Einzig Alyx kann einen ab und an aus dem Delirium für kurze Zeit entreißen. Sollte ein „Half Life 3“ für die Xbox 360 kommen, bitten wir inständig um bessere Sprecher. So bleibt nur das Umschalten zur, zum Teil passableren, englischen Sprachausgabe.

16.11.2005 : Marc Heiland