Test: SIM LAB "P1 Sim Racing Cockpit"

Die Verstellmöglichkeiten suchen ihresgleichen
Kommen wir noch einmal zur Flexibilität des "P1 Rennsimulators". Es lässt sich nahezu alles nach Belieben verstellen. Der Sitz lässt sich sowohl in der Neigung als auch in der Höhe verstellen. Auch nach vorne und hinten lässt sich der Sitz verschieben. Wer dabei auf den Einsatz von Werkzeug verzichten möchte, kann sich die "Seat slider" aus dem Zubehör-Bereich bestellen und nach der Montage den Sitz dann ganz gemütlich, ohne große Kraftanstrengung, verstellen.

Auch die Mittelkonsole des Sitzes, auf dem das Lenkrad montiert wird, ist sehr flexibel. Man kann nicht nur die komplette Mittelkonsole näher zum Fahrer hin oder weg bewegen, sondern auch die Lenkradhalterung in der Neigung und Höhe verstellen. Gleiches gilt für die Pedalhalterung. Diese kann ebenfalls auf den Profilschienen des Grundgerüstes beliebig montiert werden. Zudem kann die Halterung auch in der Höhe nach den eigenen Vorlieben justiert werden. Dank Schnellverschlüssen fällt hier der Einsatz von Werkzeug weg.

Auch das Seitenteil für die Montage der Schaltung, Handbremse oder weiteren Zubehörs lässt kaum Wünsche offen. Neben der enormen Stabilität lässt sich das Seitenteil auch in der Höhe verstellen. Zudem könnt ihr bei SIM LAB diverse Halterungen für Handbremsen und Schaltungen bestellen, die unzählige Möglichkeiten der Montage bieten. Ihr könnt eure Schaltung/Handbremse daher in Lenkradhöhe, ganz unten, weiter weg oder direkt griffbereit montieren. Auch hier glänzt der "P1" durch seine enorme Flexibilität.

09.03.2018 : Thomas Brüser