Test: SIM LAB "P1 Sim Racing Cockpit"

Der Zusammenbau: Viele Teile, großer Aufwand?
Kommen wir nun zum eigentlichen "P1 Rennsimulator". Dieser kam bei uns in zwei Paketen an, welche jede Menge Kleinteile und Alu-Profilschienen enthielten. Ein Foto, wie viele Tütchen voller Schrauben, Kappen usw. die Pakete enthielten, findet ihr ebenfalls in unseren Galerien.

Der Zusammenbau nimmt zwar aufgrund unzähliger Teile und Einstellungsmöglichkeiten einiges an Zeit in Anspruch, der Schwierigkeitsgrad hält sich aber, vor allem mit ein wenig handwerklichen Geschick, in Grenzen. Wer sich einen solchen Rennsimulator zulegt und Fragen zum Zusammenbau hat, kann sich gerne bei uns melden.

Die Alu-Profilschienen lassen sich mit sogenannten Nutensteinen mit Führungssteg und Federkugel verbinden. Die Federkugel ist dafür da, dass der Nutenstein festen Halt hat und innerhalb der Alu-Profilschienen beliebig verschoben werden kann. Die Nutensteine lassen sich nicht nur seitlich in die Alu-Profilschienen schieben, sondern auch von oben an jeder beliebigen Stelle einer Schiene reindrücken. Man kann also auch noch nachträglich Zubehör anbringen, ohne das Grundgerüst wieder auseinander schrauben zu müssen. Passende Anleitungen dazu hält der Download-Bereich auf der SIM LAB-Webseite für euch beriet.


09.03.2018 : Thomas Brüser