Test: SIM LAB "P1 Sim Racing Cockpit"

Stabil, stabiler, "P1 Sim Racing Cockpit"!
Die Vorteile der Rennsimulatoren, die auf Alu-Profilschienen basieren, ist ganz klar die Vielseitigkeit in Sachen Einstellungsmöglichkeiten und die Stabiliät, die in Bezug auf den "P1" aus dem Hause SIM LAB wirklich seinesgleichen sucht. Bereits während des Zusammenbaus wurde klar, wie stabil dieser Rennsimulator ist.

Nachdem wir den Rennsimulator dann samt Hardware endlich fertig montiert hatten und es zur ersten Sitzprobe kam, stand für uns endgültig fest, in Sachen Stabilität schlägt diesen Rennsimulator niemand mehr.

Weder bei der Pedal-Montage, der Lenkrad-Halterung, noch beim Shifter oder dem Sitz, es gibt nichts nach, keinerlei Gewackel, der "P1" ist bocksteif und gibt dadurch alle Force Feedback-Kräfte 1 zu 1 an den Fahrer weiter. Auch die Pedalauflage ist so stabil, dass dort definitiv nichts nachgibt, egal mit wie viel Kraft aufs Bremspedal getreten wird.


09.03.2018 : Thomas Brüser