Artikelinformation
Packshot: Battlefield 1
Battlefield 1
Electronic Arts
Xbox One

AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer
       

Test: Battlefield 1


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Die bösen Deutschen? Jein!
Auch wenn der Versailler Vertrag historisch gesehen den Deutschen die alleinige Schuld am Ersten Weltkrieg gibt, weiß man heutzutage zum Glück, dass dies faktisch gesehen nicht richtig ist und genug andere Nationen ebenso schuldig an den schrecklichen Ereignissen waren. Battlefield 1 behandelt diese Thematik glücklicherweise neutral und so kommt in dieser Hinsicht kein Unmut darüber auf, ob man den „bösen“ Deutschen spielt oder doch eher die Briten. Das Spiel soll schließlich keine reine historische Nacherzählung darstellen, sondern bedient sich lediglich am Setting des anfänglichen 20. Jahrhunderts.

Etwas verwunderlich war dagegen die Bestätigung seitens EA und DICE, dass zum Start mit Frankreich und Russland zwei der wichtigsten Streitmächte fehlen. Vor allem auch deswegen verwunderlich, weil viele Maps sogar in Frankreich sind. Demnach sind anfangs auf Seiten der Mittelmächte das Deutsche Kaiserreich, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich (heute Türkei), auf Seiten der Triple-Entente lediglich Großbritannien und die Verbündeten USA sowie Italien spielbar. Die Franzosen und Russen sollen allerdings per DLC nachgereicht werden.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


24.10.2016 : Sascha Sommer


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (53)
herbert roth
herbert roth
Schalte mit neuen Battlepack-Typen brandneue Waffen-Skins frei
Das stimmt leider mit den Skins. Die XP boosts kann man noch gebrauchen und diese puzzleteile für Nahkampf Waffen brauch ich auch nicht. Warum nicht auch Waffen mit rein packen die man durch Aufträge frei spielen kann meinetwegen auch in puzzles gestueckelt...

13.03.2018 | 17:28 Uhr

berti667
berti667
Schalte mit neuen Battlepack-Typen brandneue Waffen-Skins frei
So ein Schrott mit desen Skins...

13.03.2018 | 05:39 Uhr

Hayabusa
Hayabusa
Der Dezember wird ein großartiger Monat für Battlefield 1-Spieler.
Frag mich was der Mist soll den DLC in zwei Teilen zu veröffentlichen,total sinnlos:(Dann hätten sie lieber bis Januar warten sollen und dann alle vier Karten auf einmal.

01.12.2017 | 16:32 Uhr

Iceman8240
Iceman8240
Neue Infos zur dritten Erweiterung Battlefield 1 Turning Tides und mehr
Die gibt es, heißen MIXED. Da sind alle Karten dabei.

22.11.2017 | 17:29 Uhr

darl34ene
darl34ene
Neue Infos zur dritten Erweiterung Battlefield 1 Turning Tides und mehr
... ich liebe dieses Spiel nach wie vor ---- nur warum bekommt DICE es nicht hin einen "Premium-Server" mit allen (normale + DLC-Maps) Karten in der Rotation anzubieten - ich will 1x eine Russland-Karten, 1x Frankreich und einmal zB Krieg im Ballsaal und dann gleich drauf eine Nachtkarte spielen ----- W A R U M funktioniert das nicht??????? wäre mir viel lieber als immer dieser Waffenpatch.. Balacing und was weiß ich noch :-( .... und falls jetzt jemand schreibt "dafür gibt´s private Server" .... ich weiß aber die sind nie belegt bzw. voll

18.10.2017 | 09:19 Uhr


1/11