Test: G Prime: Into The Rain

Unser Fazit:

Grundsätzlich gefällt uns die Spielmechanik von G Prime Into The Rain. Das an Angry Birds erinnernde Prinzip entwickelt recht schnell ein motivierendes Spielgefühl, durchaus mit mit dem Potenzial zu einem gewissen Suchtfaktor. Einen Strich durch die Rechnung macht in diesem Zusammenhang die gut gemeinte, jedoch zu langsam erzählte und ehrlich gesagt überflüssige Spielmechanik.

Bei einem solchen Spiel will ich mich nicht in eine komplexe Spielwelt fallen und mir Zeit lassen, mich mit verschiedenen Hintergründen und Protagonisten auseinanderzusetzen. Hier wollen die Entwickler letztlich zu viel des Guten. Unser Rat: Dann doch lieber Angry Birds auf dem Smartphone in der Bahn.

Pro und Contra

+ motivierendes Spielprinzip
+ kontinuierlich wachsende Spieltiefe
+ leicht zu lernen, schwierig zu meistern

- lästige Rahmenhandlung
- teils unübersichtliche Kameraführung
- veraltete Optik


Features

Wertung:
Gameplay: 73
Grafik: 60
Sound: 65
Umfang: 70
Gesamt: 65


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay73 %7.5/103.5
Spielumfang72 %7/103.5
grafische Umsetzung60 %6/104.5
Sound65 %6.5/104

Spielspaß67 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
19.01.2016 : Michael Keultjes