Test: FIFA 17

Grafische Detailverbesserungen
Wo sich der Effekt auf die Spielmechanik durch die Frostbite-Engine also in sehr engen Grenzen hält, sind die grafischen Vorteile der neuen Technik zwar nicht exorbitant, aber schon eher sichtbar. Verbessert wurden etwa die Lichteffekte, das Bewegungsverhalten der Trikots und die Spielergesichter.



Um für einen spürbaren Atmosphäre-Push zu sorgen, ist das allerdings zu wenig, weil sich ansonsten in technischen Belangen nämlich so gut wie nichts getan hat. Die Stimmung in den Stadien orientiert sich nach wie vor nur bedingt am Spielverlauf. Das Kommentatoren-Duo aus Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann nervt nach wie vor mit dem Einsatz immer gleicher Floskeln.

Angesichts der Tatsache, dass es andere Hersteller, wie bspw. 2K Games mit seiner NBA 2K-Reihe regelmäßig schaffen, eine hervorragende Präsentation auf die Beine zu stellen, hinterlässt die technische Umsetzung von FIFA 17 leider Ernüchterung.

24.10.2016 : Michael Keultjes