Test: FIFA 17

Neue Engine, altes Gefühl
Wirklich gespannt waren wir darauf, wie sich FIFA 17 angesichts der Tatsache, auf einer neuen Engine zu basieren, in spielerischer Hinsicht präsentieren würde. Tatsächlich zeigt der Einsatz der neuen Frostbite-Engine in Sachen Gameplay kaum Wirkung.
So spielt sich das neue FIFA mehr oder weniger genauso, wie sein Vorgänger. Hier und da wurden den Spielern ein paar neue Animationen spendiert, im Spiel nach vorne darf man sich über den einen oder anderen neuen Laufweg der k.I.-Mitspieler freuen.



Unter dem Strich bleibt sich FIFA 17 spielerisch aber treu und setzt auf schnelle Passstafetten im Mittelfeld und schnelle Sprints auf den Flügeln um zum Torerfolg zu kommen, was insgesamt etwas leichter geworden ist, als im Vorgänger. Zumindest vielen in unseren Partien im Schnitt mehr Tore, als in FIFA 16.

24.10.2016 : Michael Keultjes