Hands On: Halo Wars 2

Unser Fazit:

Wow… das hat echt richtig Spaß gemacht! Halo Wars 2 hat mich gepackt, was ich sicherlich als „unmöglich“ betitelt hätte, hätte man mich im Vorfeld danach gefragt. Das Spielprinzip ist sehr fordernd und in einigen Punkten unerbittlich, belohnt den Spieler aber sehr schnell, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.

Besonders hat mir der gelungene Mix aus Strategie und Kriegsaction gefallen, der hervorragend in das Halo-Universum portiert wurde. Der Aufbau einer gut funktionierenden Basis gestaltete sich zumindest im zweiten Anlauf unkomplizierter als gedacht und die tolle Optik macht Lust auf mehr.
Technisch macht Halo Wars 2 übrigens auch eine sehr gute Figur und selbst wenn es in der fast fertigen Version noch bei voller Action zu einigen kleinen Rucklern kam, im Vergleich zur ersten Beta hat man sehr deutliche Fortschritte gemacht.

Es wird spannend sein zu sehen, wie erfolgreich Halo Wars 2 auf Xbox One sein wird und kann allen Spielern, die bislang noch nichts oder länger nichts mehr mit RTS-Titeln zu tun hatten nur empfehlen, Halo Wars 2 anzuspielen und zwar am besten im Mehrspielermodus. Mit ein bisschen Hilfe eurer Kameraden werdet ihr hier sehr schnell Erfolge feiern können und in einen wahren Rausch geraten. „Noch schnell eine Runde Halo Wars 2?“ Ich könnte schon wieder!



19.01.2017 : Matthias Brems