Hands On: Halo Wars 2

Better luck next time!
Der zweite Anlauf gestaltete sich schon bedeutend besser und ich hatte binnen kürzester Zeit meine Basis ausgebaut und mit Upgrades versehen. Die Waffenproduktion lief auf Hochtouren und ich beschränkte mich diesmal erst einmal auf die Verteidigung. Als die ersten Angriffe starteten, haben meine Jungs (und Mädels?) es tatsächlich geschafft, die Feinde abzuwehren. SIEG…! Naja zumindest fühlte es sich so an.

Die Abwehr hielt tatsächlich mehr als 30 Minuten stand, in denen jeder das machte was er konnte. Die Soldaten kämpften, ich produzierte weiter, reparierte die durch Angriffe beschädigte Basis, ersetzte Geschütze und versah sie mit den entsprechend Upgrades, je nachdem, ob der Feind gerade mit Panzern oder Fluggeräten anrückte.



Irgendwann wurde ich dann zwar überrannt, aber hey… meine Gegenspieler waren selbsterklärte Profis und ich habe ihnen tatsächlich „stundenlang“ Paroli bieten können… Ich versank in einen kurzen Endorphinrausch. Klasse Spiel… ich habe Blut geleckt… zumeist zwar das meiner eigenen Truppen aber egal. Leider ging die Spielsession schon nach dieser Runde zu Ende… gerade jetzt… beim nächsten Spiel hätte ich die alle sowas von platt gemacht…!

Weiter ging es mit dem Blitzmodus, der gerade für ein kurzes Match prädestiniert ist und in der kommenden BETA ausprobiert werden kann. Mittels selbst zusammengestellter Kartendecks kann man hier seine Armeen nach bestem Wissen und Gewissen (ich fühlte mich plötzlich wieder als Außerirdischer) konfigurieren und zieht sofort in die Schlacht.#

Zugegebenermaßen war ich irgendwie noch im „Strategiemodus“ und von der Kampfaction ein wenig überrascht. Nichts desto trotz konnte sich mein Team durchsetzen und die erforderlichen Punkte auf der Karte einnehmen. Und ich konnte sogar selbst einen besetzen und die Stellung bis zum Schluss halten… Jetzt aber: SIEG!!!

19.01.2017 : Matthias Brems