Hands On: Halo Wars 2

Schluss mit Lustig… die Schlacht ruft
Zugegeben, was in der Kampagne eine relativ entspannte Sache ist, wird im Mehrspielermodus ein echter Wettlauf mit der Zeit. Okay, etwas Ahnung und Gewissheit darüber, wie stark der eigene Verband momentan wirklich ist, ist auch nicht verkehrt. Mein erster Einsatz verlief relativ bescheiden, denn da ich ja der absolute Noob meines 3er-Teams war, wollte ich wenigstens durch Loyalität glänzen. Die Basis eines Teammitglieds wird angegriffen? Alles klar ich bin mit voller Stärke zur Stelle!

Es sieht schon klasse aus, wie sich ein Heer von 60+ Soldaten in Bewegung setzt und als Einheit ins Kriegsgebiet marschiert. Dumm nur, wenn an der Front zahlreiche gegnerische gepanzerte Fahr- und Flugzeuge warten und meine tapferen kleinen Kämpfer, die zuvor noch siegessicher klangen, binnen Sekunden das Zeitliche segnen. Verdammt nochmal... Wie konnten die anderen so schnell so viele Panzer, Fahrzeuge und Fluggeräte bauen?



Nachdem sich die Gegner über meine nun ungeschützte Basis hergemacht und dem Erdboden gleichgemacht hatten (es dauerte geschätzte 20 Sekunden, die mir aber wie Stunden vorkamen, in denen ich mitansehen musste wie mein „Imperium“ in beeindruckenden Explosionen untergeht), folgte eine Spielpause und ich konnte mir einige Tipps bei den Kollegen holen.

Mein Fehler war der, dass ich meine Basis nicht schnell genug hochgelevelt hatte und dadurch nicht in der Lage war, das benötigte schwere Kriegsgerät zu produzieren. Alles klar also nochmal von vorn.

19.01.2017 : Matthias Brems