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Packshot: For Honor
For Honor
Ubisoft
Xbox One

AWARD - Gameplay AWARD - Sound
       

Test: For Honor


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Ubisoft hat bei seinen bisher veröffentlichten Titeln eigentlich immer eine "Nummer-Sicher-Formel" gepflegt, die sogenannte Ubi-Formel. Man bewegt sich immer in einer offenen Spielwelt und schaltet nach und nach durch das erklimmen von Wachturm ähnlichen Gebilden weitere Nebenquests frei und erschliesst so die Spielwelt. So spannend das Ganze anfangs noch war, so abgenutzt ist das ganze inzwischen. Höchste Zeit For Honor ins Rennen zu schicken, das mit allen bekannten Konventionen des Publishers bricht. Die Frage die dann bleibt: Hat sich der Mut zu etwas neuem gelohnt?



Finster, dreckig und ziemlich fett
For Honor spielt in einem Mittelalterlichen Setting, in welchem Jahr genau wird in der gesamten Story nicht verraten. Generell bleibt die Geschichte ein wenig dünn. Es gibt 3 Kampagnen, welche alle das Ziel verfolgen, die Herrscherin Apollyon zu stürzen. Wirkliche Beweggründe und Motivationen, werden nie so wirklich klar und generell wartet For Honor mit einer der seltsamsten Erzählweisen auf, die man sich vorstellen kann. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir den Eindruck, Ansatzweise nachvollziehen zu können, warum wir uns gerade auf welcher Mission befinden. Da wäre sicherlich viel mehr drin gewesen.

Was man For Honor aber zugute halten muss, ist die optische Präsentation. Um es Kurz zu machen, die Grafik ist eine Wucht. Alle Szenarien und Level warten mit kleinen Details auf, die der Szenerie an allen Ecken und Kanten etwas Einzigartiges verleiht. Ob es kleine Schutthaufen sind, risse in den Wänden von Gemäuern oder auch die abwechslungsreiche Vegetation. Dass die Texturen durchweg knackscharf sind und auch die akustische Untermalung mit den vollen Sounds für Waffenhiebe und Kampfschreie wirklich zum besten gehören was wir in letzter Zeit zu sehen bekommen haben, tut das Übrige. Nachdem man die wirklich überschaubare Singleplayer Kampagne abgeschlossen hat (Welche im übrigen eine stetige Internet Verbindung benötigt ), offenbart sich einem aber erst das Wahre Potenzial des Spiels.



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27.02.2017 : Alexander Heinrich


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Kommentare (16)
A Gladiator
A Gladiator
Mittelalter-Abenteuer überschreitet die 15 Millionen Spieler-Marke
Kaum ein Spiel hatte soviel Potential in den letzten 2 Jahren und wurde dann so vermurkst wie For Honor. Ich finds eine Fechheit von UBI, wie hier mit dem Kunde verfahren wurde! Darüber, dass das Game die 15 Mio Grenze trotzdem gepackt hat, muß man sich nicht wirklich wundern, da es ja unlängst für lau als Xbox Gold zu haben war. Ich nehme an auch auf anderen Plattformen. Ein Grund mehr, dass man sich als Käufer des Spiels und der Zusatzcontens zum Vollpreis hier doppelt verarscht vorkommt.

12.10.2018 | 16:00 Uhr

darl34ene
darl34ene
Ubisoft kündigt neuen Spielmodus "Tribut" an + Trailer
Super - ganz tolle Neuigkeiten für die 20 Spieler in Europa die das Game noch zocken ;-(

15.09.2017 | 07:54 Uhr

darl34ene
darl34ene
Test
Hab das Spiel jetzt einige Stündchen gespielt - Fazit: Grafik und Sound stark, aber nach max. 2 Stunden am Stück muss man das Spiel weglegen - wird sehr eintönig - und spätestens nach einem Monat ist man mit dem Spiel "durch" (Langzeitmotivation fehlt auf jeden Fall) .... und nicht zu vergessen: Eher für die jüngere Generation geeignet (bis 16 Jahre) - also ich bin definitiv zu alt für ein 4vs4 Game - vor allem wenn ich dann noch ein 32vs32 Battlefield denke - aber noch einmal: für ein paar Stunden/Tage macht das Spiel doch Laune - kann aber mit den "großen" Spielen auf keinen Fall mithalten

28.02.2017 | 07:44 Uhr

SpartanN7
SpartanN7
For Honor
Ja, For Honor ist absolut empfehlenswert - ein klasse Spiel. Für sein Genre bekommt es von mir derzeit 10/10 Punkte.

17.02.2017 | 11:51 Uhr

FrontPrayer
FrontPrayer
For Honor
Ihr wollt mal was eigenständig, neues? Dann antesten! Macht echt Laune!

16.02.2017 | 14:06 Uhr


1/4