Test: For Honor

Unser Fazit:

Ich hatte For Honor eigentlich gar nicht auf dem Schirm, da mein Fokus in letzter Zeit mehr und mehr auf Singleplayer Spielen lag. Auch die Beta konnte mich nicht überzeugen, was aber weniger am Spiel an sich lag, als mehr an der wirklich knackigen Einstiegshürde. Aber schon damals hatte mich die wahnsinnig detailreiche Optik und die bombastische Soundkulisse vollends überzeugt. Als ich mich dann an den Test machte, nahm ich mir vor am Ball zu bleiben bis ich das Spiel halbwegs beherrsche und siehe da, früher als erwartet, konnte ich die ersten Runden für mich entscheiden und so neue Ausrüstung freispielen, welche die Werte meines Charakters verbessert haben. Ob For Honor auf Lange Sicht überzeugen kann, muss sich erst noch zeigen, der Grundstein ist auf jeden Fall gelegt und trotz anfänglichen Desinteresse werde ich das Spiel weiter im Auge behalten.

Pro und Contra

+ knackige Grafik

+ bombastische Geräuschkulisse

+ Matches sind fair...

- ...aber auch sehr schwer

- irrelevante Singleplayer Kampagne

- Online Zwang


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay91 %9/101.5
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound92 %9/101.5
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß84 %8.5/102.5

AWARD - Gameplay AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.02.2017 : Alexander Heinrich