Test: For Honor

Nach dem Match ist vor dem Match
Hat man ein Match abgeschlossen, levelt man auf oder schaltet neue Gegenstände frei, welche man seinem Charakter anlegen kann. Für ganz ungeduldige Naturen gibt es die in allen Triple A Titeln allgegenwärtigen Microtransaktionen. Über den Sinn und Unsinn kann man jetzt ewig lange Debatten führen, sollte Ubisoft diese jedoch so handeln wie in Rainbow Six: Siege, ist das durchaus vertretbar. Ein wirklich cooler Twist der alle verschiedenen Spielmodi zusammenzieht, ist der ewig währende Konflikt zwischen den 3 Fraktionen, welcher auf einer immer präsenten Weltkarte ausgetragen wird.

Jeder Sieg und jede Niederlage trägt dazu bei, entweder Territorien zu erspielen oder zu verlieren. Eine wirklich coole Idee, die hoffentlich noch lange motivieren wird. Bei uns hat die Suchtspirale der Marke „ach komm noch eine Runde“ auf jeden Fall sofort gegriffen und gepaart mit dem erlernen der Feinheiten der Steuerung hat sich ein ungeheurer Sog ergeben. Zukünftig soll es auch Zeitbestimmte Events geben, diese konnten wir aber noch nicht spielen, da Sie erst in naher Zukunft freigeschaltet werden sollen.


27.02.2017 : Alexander Heinrich