Test: UEFA Champions League 2004-2005

Alles für den Club
Das erste Saisonspiel steht vor der Tür, der Druck wächst und dennoch wird die Situation noch verschärft. Euer Präsident verlangt, dass ihr das Auftaktspiel mit einer bestimmten Tordifferenz für euch entscheidet, um jeden Zweifel über den Sieger auszuschalten. Außerdem ist es gut möglich, dass sich der gute Herr in Taktik und Aufstellung eurer Mannschaft einmischt, was auf die Dauer doch ziemlich nervt.

Falls ihr dennoch auf viele Wünsche des Präsidenten eingeht, belohnt dieser euch mit finanziellen Mitteln für neue Spieler, die eure Mannschaft verstärken. Habt ihr allerdings kein Interesse an einem solchen Machtkampf, könnt ihr ebenfalls eine simple CL-Saison absolvieren, ohne Präsidenten und ohne viel Drumherum.

Nun wenden wir uns von den verschiedenen Spielmodi ab und gehen auf den Platz, wo die wirklichen Werte in einem Fußballspiel liegen.

04.02.2005 : Michael Keultjes