Test: Deus Ex: Mankind Divided

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Adam Jensen erlebt in Deus Ex: Mankind Divided zweifelsohne sein bisher bestes Abenteuer. Die Story ist gut erzählt, die Schauplätze sind abwechslungsreich und lebendig gestaltet., die spielerische Freiheit ist immens und mit einer Spieldauer von ca. 30 Stunden ist der Umfang auch völlig passabel. Leider gibt es aber auch noch einige Schwächen, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Das mächtig enttäuschende Finale der Kampagne und auch die grafischen Makel trüben das Gesamtbild doch erheblich. Besonders wenn gewichtige Bestandteile, wie Kantenflimmern oder sogar Einbrüche in der Bildrate vertreten sind.

Wenn man jedoch über die Mängel hinwegsehen kann, der wird mit diesem Spiel einige sehr unterhaltsame und fordernde Stunden erleben. Ihr solltet Adam Jensen einfach selbst erleben.

Pro und Contra

+ Story des Vorgängers wird fortgesetzt
+ wunderschöne Schauplätze
+ abwechslungsreiches Leveldesign
+ spielerische Freiheit
+ cooles Design
+ gute Story
+ interessante Nebengeschichten
+ besseres Gunplay als im Vorgänger
+ super Soundkulisse
+ gute deutsche Sprecher

- schlechtes Kampagnen-Ende
- nicht Lippensynchron (deutsch)
- Kantenflimmern
- kaum Kantenglättung
- einige Framerateeinbrüche


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung79 %8/103
Sound89 %9/102

Spielspaß84 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.09.2016 : Marc Schley