Test: Strike Suit Zero: Director's Cut

Unser Fazit:

Strike Suit Zero ist definitiv kein schlechtes Spiel. Dafür ist die Spielmechanik als auch die Soundeffekte (für die ich einen guten Woofer empfehle) zu gut, gerade wenn man den Preis von knapp 20 Euro einbezieht. Es ist nur leider der Rest der nicht überzeugen wollte. So ist es schwer Strike Suit Zero einwandfrei weiterempfehlen zu können. Für eine kurze Ballersession im Weltraum sind die Kapitel zu lang, für Fans von taktischen Shootern die Kämpfe zu eintönig und die Story bleibt leider auch von einer guten Erzählweise und Twists befreit. Da helfen auch die verschiedenen Schiffe und Waffenmodifikationen nicht. Wären die einzelnen Kapitel jeweils um die Hälfte kürzer, die Gegnerwellen abwechslungsreicher und vielleicht der ein oder andere Bosskampf enthalten gewesen, wäre ein wesentlich runderes Spiel rausgekommen.

Pro und Contra

+flüssige Spielmechanik
+gut gelungene Soundeffekte
+für Arcade-Titel tolle Grafik
+Aufkommen von Halo Gefühl
+jederzeit variabler Schwierigkeitsgrad
+freischaltbare Schiffe und Upgrades

-Level viel zu lang
-kaum Abwechslung im Missionsdesign
-immer gleiche Gegner
-Story bleibt auf der Strecke
-keine Bosskämpfe
-leichte Ruckler und Bildeinbrüche
-schwache Synchronisation



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang48 %5/106
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound85 %8.5/102

Spielspaß64 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
10.04.2014 : Michael Neichl