Hands On: Call of Duty: Advanced Warfare

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Dieses Mal gibt es neben all den kleinen Veränderungen und Altbekanntem eine große Neuerung – und das wird nicht nur „Advanced Warfare“ als Spiel, sondern auch die Fanbase und somit das Überleben der Franchise auf die Probe stellen. Das Exo-Movement verleiht dem Gameplay einen neuen Dreh, eine neue Orientierung in alle Himmelsrichtungen, dass Alteingesessenen missfallen, aber für Viele auch der gewünschte Evolutionssprung sein könnte, auf den sie so lange gewartet haben. Doch ob ich nun drei oder vier Streaks mitnehmen kann oder meine Kniestütze gelb statt grün ist, am Ende kommt es doch auf das Spielgefühl auf dem Schlachtfeld an. Und da kann ich persönlich nur sagen: Das neue COD kann kommen!

Pro und Contra

+ Neues Movement bringt frischen Wind...
+ ...trotzdem klassisches COD-Feeling
+ Neuer „Uplink“-Modus hat großes Potenzial
+ Maps sehr gut auf neues Movement abgestimmt...

- ...was manchmal verwirrend ist
- Map-Veränderungen (wie Tsaunami) nicht der Rede wert
- Grafisch noch immer nicht auf neuestem Stand



12.08.2014 : Peter Lebrun