Final Fantasy XV Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Final Fantasy XV
Final Fantasy XV
Square Enix
Xbox One

AWARD - Umfang
       

Test: Final Fantasy XV


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Die Xbox One ist noch einige Monaten davon entfernt, uns lange Zockernächte zu bescheren, die Vorfreude ist aber schon riesengroß. Rollenspiels-Fans fiebern vor allem dem Release von Final Fantasy XV, ehemals Final Fantasy versus XIII, engten. Ob der erste NextGen-Titel Hitpotential hat, erfahrt auf den folgenden Seiten.



Eine auf der Realität basierende Fantasie
Zur Story ist noch nicht viel bekannt, doch in den ersten Trailern wurde immer wieder der Schriftzug „An on Reality based Fantasy“ eingeblendet. Ob es sich um konkrete Story-Details oder nur um das Design der Welt handelt, werden wir sicher bald erfahren. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Königreiche Lucis und Niflheim. Moment, Niflheim? Das haben wir doch schon irgendwo mal gehört! Richtig, in Final Fantasy VII gab es Nibelheim, welches allerdings denselben Ursprung wie Niflheim hat: die Nordische Mythologie. In eben jener heißt es, dass das Eis von Niflheim auf die Feuer von Muspelheim traf. Könnte das ein Hinweis auf die Rahmenhandlung sein? In Final Fantasy XV bekriegen sich zumindest zwei Königreiche, auch steht fest, dass sich das Reich Lucis kurz vor einem Friedensabkommen mit Niflheim befindet. Grund dafür ist der letzte Kristall. Doch Niflheim nutzt die Verhandlungen nur um sich in Lucis einzuschleichen und dann beginnt auch schon der Angriff.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


01.07.2013 : Sven Schwanke


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (19)
Porlox
Porlox
Der große XboxFront-Test: Kann Final Fantasy XV dem Hype gerecht werden?
Nach mehreren Stunden Twitch, wo ich unterschiedlichen Streamern zuschaute, war mir klar, dass ich diesen Titel selbst für kleines Geld nicht spielen werde. Die Kämpfe liefen immer nach dem selben Schema ab, sodass die Streamer nebenher noch aus dem Chat Comments vorlesen konnten. Die Dialoge wirkten schwer aufgesetzt, emotional teils völlig überzogen und die Kommentare der Gruppenmitglieder während des Kampfes oder beim rumlaufen wiederholten sich ständig und nervten nur. Besonders albern fand ich die Aktionen der Gruppenmitglieder bei einem Kampf. Sie rannten dumm durch die Gegend, machten mal Action oder taten einfach nur so. Keine Ahnung was das soll, aber soetwas ist doch schon seit Jahren vom Tisch.

Ja, ich bin bei manchen Streams echt weggepennt, ... habe es aber immer wieder neu versucht und die Streamer gewechselt. Am Ende musste ich für mich feststellen, dass die Anmach-Sprüche von Tekken oder Mortal Kombat mehr Niveau haben als das der Hipster-Bande aus FF.

07.12.2016 | 08:15 Uhr

Reventon
Reventon
Vorsicht Spoilergefahr! Video enthüllt über eine Stunde Gameplay zum Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV
Bin ja mal gespannt ob FF 15 mit oder ohne Bugs raus kommt , nach den ganzen Interviews und alles was ich mit bekommen habe hoffe ich ja nicht das es nur Leere versprechungen waren das es ohne Bugs auskommt...

17.11.2016 | 14:27 Uhr

Porlox
Porlox
Vorsicht Spoilergefahr! Video enthüllt über eine Stunde Gameplay zum Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV
"Video enthüllt über eine Stunde Gameplay zum Rollenspiel-Hit Final Fantasy XV".

Vorschuss-Lorbeeren, Hyper-Hyper oder warum ist das Game schon ein "Hit" bevor es draußen ist?
Ich stecke in den FF-Games Null drinnen, habe mal hier uns da etwas gesehen was mich nicht gerockt hat, weiß aber dass es großartige und weniger gute FF-Teile gab.

17.11.2016 | 14:11 Uhr

Reventon
Reventon
Screenshots: Neue Eindrücke aus der riesigen Spielwelt des kommenden Rollenspiel-Highlights Final Fantasy XV
Bilderflut , massig an informationen , trailer und und und.....bringt endlich das Spiel raus !!!!!!!! Und haltet uns nicht noch länger hin...

20.10.2016 | 15:44 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC
Restlos ausverkauft! Wird die Produktionsmenge der Ultimate Collector's Edition von Final Fantasy XV erhöht?
Tja und im E-Bay werden die dann zum Doppelten Preis verkauft. Ich jedenfalls kann auf die CE gut verzichten. Die Normale Version tuts auch.

04.04.2016 | 19:16 Uhr


1/4