Test: Final Fantasy XV

Test von Sven Schwanke
Unser Fazit:

Final Fantasy XV hat einen weiten Weg hinter sich. Zunächst als FF Versus XIII angekündigt, wurde es dann doch zum fünfzehnten Ableger. Geschadet hat es dem Spiel anscheinend nicht, denn in Sachen Grafik ist der Titel ein wahrer Leckerbissen und auch das neue, actionreiche Kampfsystem scheint interessant zu sein. Held Nocti hat außerdem das Zeug zum neuen Publikumsliebling . Voraussichtlich Ende 2014 wird der Titel dann zeigen, ob die „auf Realität basierende Fantasie“ uns vor den Fernseher fesseln kann.


Wertung
 ProzentPunkteNote



Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
01.07.2013 : Sven Schwanke