Test: Final Fantasy XV

Ein Prinz, der nicht König sein will
Kommen wir nun zum Hauptcharakter: Noctis Lucis Caelum. Nocti, wie er von Freunden genannt wird, hat durch eine Krankheit in seiner Kindheit eine besondere Gabe bekommen. Er kann das Licht des Himmels sehen. Dieses Licht zeigt an, wann ein anderer Mensch sterben wird. Von Nocti wird verlangt, dass er sich gut benimmt und dem königlichen Protokoll folgt. Sehr zum Leidwesen seiner Familie pfeift er auf die Konventionen und sorgt für reichlich Chaos. Weitere bisher bekannte Charaktere sind Gladiolus Amicitia, ein enger Freund von Noctis und Beschützer der Königsfamilie. Seine Freundschaft zu Nocti geht weit über Loyalität hinaus und wird als fast brüderlich bezeichnet.



Ignis Scientia ist dazu bestimmt irgendwann als Berater des Königs, sprich Nocti, zu dienen. Er soll die Stimme der Vernunft sein und Nocti in seiner schroffen Art auch mal bremsen. Prompto Argentum wird als Playboy beschrieben, den eine jahrelange Freundschaft mit Nocti verbindet. Da er nur ein „normaler“ Bürger ist, überspielt er seine Minderwertigkeitskomplexe mit selbstgerechtem Auftreten, doch in Notsituationen soll er voll und ganz für seine Freunde da sein. Cor Leonis ist Feldherr und eine legendärer Führer der lucischen Streitkräfte. Seine Hingabe zur Kriegskunst wird nur von seiner Hingabe für den König übertroffen. Auch wenn er die Gruppe um Nocti nicht gutheißt, so steht er seinem zukünftigen König zur Seite und wacht über die gesamte Gruppe.

01.07.2013 : Sven Schwanke