Test: The Crew

Test von Sascha Sommer
Unser Fazit:

The Crew zu bewerten ist wesentlich schwieriger als bei anderen Spielen. Die Idee ein MMO-Spiel im Racing-Bereich zu erstellen ist erfrischend anders und auch lobenswert. Doch was nutzen einem die besten Ideen, wenn die Umsetzung einfach nicht gelingen will? Und genau das ist der entscheidende Punkt. The Crew ist ein solides Rennspiel und hat eine unglaublich umfangreiche Spielwelt. Doch es ist eben nicht der erhoffte Hit geworden, weil es wie ein unfertiges Spiel wirkt. Dies liegt an der technisch eher durchwachsenen Leistung, aber auch am nicht konsequent zu Ende gedachten Online-System. Und da das Spiel nicht offline funktioniert, muss es daran gemessen werden.

Dennoch bekommt man dank guter Story und sehr ordentlicher Spielzeit ein gutes Arcade-Rennspiel. Wer sich zwischen zwei Spielen entscheiden muss, holt sich jedoch definitiv lieber Forza Horizon 2.

Pro und Contra

+ riesige Spielwelt (10.000 km²)
+ hoher Umfang
+ nette Story
+ gute Spielidee...

- ...die leider nicht konsequent umgesetzt wurde
- nur online spielbar
- unfaire und schwache Gegner-KI
- Kantenflimmern und Bildrateneinbrüche
- altbackene Optik
- unspektakuläre Fahrzeugsounds
- viele Schwächen im Onlinesystem

Features

- NUR online spielbar
- 1-4 Spieler pro Crew

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay72 %7/103.5
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung70 %7/103.5
Sound70 %7/103.5
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß75 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
10.12.2014 : Sascha Sommer