Test: Madden NFL 25

Unser Fazit:

Madden NFL 25 ist eine ordentliche Footballsimulation, die im Vergleich zu den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 an den richtigen Stellen verbessert wurde. Grafisch wurde das Spiel zwar nur dezent, aber doch merkbar aufgepimpt. Das tut vor allem der Stadionatmosphäre gut, die sich dank ausgezeichneter Audiokulisse so intensiv wie nie zuvor präsentiert.

Spielerisch darf sich über eine bessere künstliche Intelligenz gefreut werden, die mit besseren Laufwegen und klügerem Stellungsspiel für ein insgesamt realistischeres Spielgefühl sorgt. So lassen sich kleinere Ungenauigkeiten bei der Steuerung locker verkraften.

Wer Football auf einer der beiden NextGen-Konsolen erleben will, macht mit Madden NFL 25 sicherlich nichts falsch. Vom Kauf raten wir ab, wenn ihr das Spiel bereits für Xbox 360 oder PS3 euer Eigen nennt. Dazu sind die grafischen und spielerischen Änderungen dann doch zu gering und zusätzliche Spielmodi gibt es ohnehin nicht.


Pro und Contra

+ verbesserte Präsentation
+ großartige Stadionatmosphäre
+ sehr gute Soundkulisse (tolles Publikum)
+ clevere k.I.

- Teils unpräzise Steuerung
- Kantenflimmern
- Seltene Ruckler
- keine neuen Spielmodi


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay84 %8.5/102.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound87 %8.5/102
Multiplayer82 %8/102.5

Spielspaß82 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
06.12.2013 : Michael Keultjes