Test: Flashback

Ach, hör doch auf zu quatschen!
Optisch haben es die Jungs und Mädels von VectorCell hervorragend geschafft die Atmosphäre des Original-Spieles in ein zeitgemäßes Gewand zu packen. Riesige Pflanzen und Farne schieben sich sanft beiseite, wenn der Spieler sie berührt und in den Städten sorgen Neonlichter für die passende SciFi-Beleuchtung. Leider hat man allerdings die Chance versäumt eigene Akzente zu setzen und so verliert sich das Art-Design im Future-Einheitsbrei.



Wirklich negativ aufgefallen ist uns die Vertonung. Wie so oft lässt die deutsche Synchronisation an vielen Stellen sehr zu wünschen übrig. Viel zu oft wirken die Sprecher unmotiviert oder gar völlig deplatziert und untalentiert. Leider ändert sich das auch nur geringfügig beim Umstellen in die englische Sprache. Trotzdem ist es natürlich lobenswert, dass hier überhaupt an eine Vertonung gedacht wurde, handelt es sich doch lediglich um ein Xbox LIVE Arcade-Spiel. Unserer Ansicht nach wäre hier aber dennoch weniger mehr gewesen. Etwas besser gefällt uns da schon die Soundkulisse, auch wenn die bei jedem Gefecht neu anschwellende Musik doch schnell zu nerven beginnt. Dafür passen die Soundeffekte aber gut zum Geschehen und klingen in der Regel ansprechend modern.

20.08.2013 : Theo Salzmann