Test: Zeno Clash 2

Test von Theo Salzmann
Unser Fazit:

Man kann den Entwicklern von Zeno Clash 2 nicht vorwerfen keine eigene Vision gehabt zu haben und mangels Konkurrenz hat das Prügelspiel sicher auch seine Daseinsberechtigung. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass hier sowohl spielerisch, als auch technisch so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann. Weder die Story noch das Gameplay schafft es für einen längeren Zeitraum an den Bildschirm zu fesseln und selbst hartgesottene Spieler sollten sich hier lieber zweimal überlegen, ob das Arcade Spiel einen Kauf wert ist. Schade, denn eigentlich hat die Spielwelt als solche durchaus ihren Reiz!

Pro und Contra

+ Faszinierende Spielwelt

- Wirre Story
- Miese Technik
- Laienhafte Synchronisation
- Schwaches Gameplay

Systeminfo

• Spieler: 1 (Online: 1-2)
• Dolby Digital
• 720p/ 1080i/p
• Bestenlisten
• Kosten: 1200 MS Points
• Größe: ca. 1 GB


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay44 %4.5/106
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung54 %5.5/105.5
Sound59 %6/105
Multiplayer59 %6/105

Spielspaß48 %5/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
06.08.2013 : Theo Salzmann