DiRT Rally Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: DiRT Rally
DiRT Rally
Codemasters
Xbox One

AWARD - Sound
       

Test: DiRT Rally


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


Solides Rahmenprogramm
Trotz dieser und weiterer kleiner Unstimmigkeiten, wie beispielsweise einer hin und wieder zweifelhaften Kollisionsabfrage, liefert Dirt Rally aus spielerischer Perspektive also genau das, wonach Fans seit Jahren verlangt haben: eine waschechte Rally-Simulation. Doch wie schlägt sich das Rahmenprogramm des Spiels?

Herzstück des Racers ist ein umfangreicher Karrieremodus, der sich weitestgehend an vergleichbaren Genre-Vertretern orientiert, euch also relativ linear von Rennevent zu Rennevent schickt, um durch Erfolge Geld zu verdienen und neue Rennklassen bzw. Fahrzeuge freizuschalten.



Einzigartige Highlights innerhalb des Karrieremodus erwarten euch also nicht, das originelle Team-Management-Feature bietet abseits der Rallys aber zumindest ein Mindestmaß an Originalität. Hier dürft ihr Mitarbeiter einstellen, die je nach Fähigkeit Reparaturen schneller erledigen.

Neben vorgegebenen Karriere-Events lassen sich natürlich auch eigene Meisterschaften erstellen und Einzel-Rallys absolvieren. Nette Dreingabe: Im Hills Climb-Modus dürft ihr das legendäre Bergennen am Pikes Peak absolvieren. Zusätzlich erwarten euch jede Online-Herausforderungen. Aber Vorsicht: Pro Herausforderung steht euch nur ein einziger Versuch zur Verfügung.

Überraschend viel Spaß machen die angesprochenen RallyCross-Events. Speziell online gegen menschliche Mitspieler stellen sie eine gelungene Abwechslung zu den Standard-Rallys dar. Größere Verbindungsschwierigkeiten konnten wir erfreulicherweise nicht feststellen. Etwas mehr Mitspieler dürften sich aber gerne noch auf den Servern einfinden.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


15.04.2016 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (19)
TFF RAID7N
TFF RAID7N
Die Schlammschlacht kann beginnen! Launch Trailer zu DiRT Rally steht bereit
Klar steckt noch viel Potenzial in dem Spiel. Aber mal ganz ehrlich, Codemasters hat den absoluten Traum für Rallybegeisterte geliefert! Sicher Online würde noch mehr gehen. Vielleicht kommt ja noch was. Gruss R7N

09.04.2016 | 14:53 Uhr

Hayabusa
Hayabusa
Die Schlammschlacht kann beginnen! Launch Trailer zu DiRT Rally steht bereit
Muss sagen das ich von der Wagenvielfalt ziemlich enttäuscht bin,da hatte Dirt 3 ja mehr:(Nur sechs Länder für die Rallyetappen ist ebenfalls mau.

07.04.2016 | 16:33 Uhr

SVWacker
SVWacker
Die Schlammschlacht kann beginnen! Launch Trailer zu DiRT Rally steht bereit
Cool vielleicht mag jemand gemeinsam Online Erfolge erzielen falls das gehen sollte.

07.04.2016 | 01:44 Uhr

luc-o
luc-o
Die Schlammschlacht kann beginnen! Launch Trailer zu DiRT Rally steht bereit
Ich habs... als Rally-Fan bin ich begeistert... Grafik Top, alles Top aber der Realismus bringt mich teilweise zur Verzweiflung :P

05.04.2016 | 16:46 Uhr

MikeyTysonnnn
MikeyTysonnnn


1/4