Test: Watch Dogs

Test von Theo Salzmann
Unser Fazit:

Es ist schon faszinierend, welch infantile Freude ich auch nach einem Jahr noch entwickeln kann, wenn ich die geschmeidigen Bewegungen von Aiden Pearce’s Mantel sehe. Klar, Watch_Dogs kann optisch nicht ganz mit „The Division“ mithalten und es wird auch nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie etwa GTA V bieten, dafür wirkte das Hacking-Adventure aber angenehm eigenständig und Ubisoft scheint dem Spieler sehr viel Freiheit in der Gestaltung seiner Missionen an die Hand zu geben. Vor allem die spannenden Online-Features machen Lust auf mehr und ich Reibe mir meine Hände schon jetzt in schelmischer Vorfreude, bei dem Gedanken daran, wie ich meinem Freundeskreis das Hacker-Leben schwer mache – Vor allem, da dann auch PC und PS3-Spieler nicht mehr vor mir sicher sein werden...



Wertung
 ProzentPunkteNote



Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
26.08.2013 : Theo Salzmann