Test: Watch Dogs

Hacken und gehackt werden...
Nachdem wir uns erfolgreich ins CtOS hacken konnten, ging es in einem schicken Sportwagen weiter in die Innenstadt. Dort wollten wir eigentlich in einem Waffengeschäft für etwas Munitions-Nachschub sorgen, wurden aber ehe es wir uns versahen von einem fremden Hacker, in diesem Fall einem netten Ubisoft-Mitarbeiter, angegriffen. Hier galt es keine Zeit zu verlieren! Mittels der umliegenden Kameras mussten wir so schnell wie möglich den Standort unseres Gegenspielers ermitteln um ihn dann zu jagen und auszuschalten, bevor dieser unsere Daten herunterladen konnte.



Nachdem wir den feindlichen Hacker geradeso noch aufhalten konnten, ließen wir uns natürlich nicht die Gelegenheit entgehen auch selbst mal in ein Fremdes System einzudringen. Also erwiderten wir den Gefallen und hackten als kleines „Dankeschön“ unseren vormaligen Angreifer. Dummerweise schaffte dieser es aber auch uns zu finden und so endete das kleine Duell in einem Unentschieden.

26.08.2013 : Theo Salzmann