Test: Awesomenauts

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Darf’s ein bisschen mehr Taktik sein? Aber gern! Wer gerne ballert und Wert auf Taktik legt, der sollte sich Awesomenauts unbedingt zulegen. Dank der vielen Lösungsmöglichkeiten innerhalb der Levels spielt sich keine Partie wie die andere und besonders mit mehreren Spielern kommt richtig Freude auf. Allein macht der Titel leider nur sehr wenig Spaß, da man die wenigen Levels schon nach wenigen Stunden durch hat. Deshalb unser Tipp: Kumpels oder Freundinnen zusammentrommeln und schon kann der Spaß beginnen!

Pro und Contra

+ witzige Charaktere
+ schicke Comic-Grafik
+ viele taktische Möglichkeiten
+ hervorragende Sounduntermalung
+ mit mehreren Spielern macht’s gleich doppelt so viel Spaß
+ gut designte Maps…

- … leider gibt es nur drei
- für Solisten eher uninteressant


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay86 %8.5/102
Spielumfang60 %6/104.5
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound87 %8.5/102
Multiplayer87 %8.5/102

Spielspaß86 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.05.2012 : Stefan Grund