Test: Awesomenauts

Multiplayer-Fest, das etwas mager ausgefallen ist
Schon nach wenigen Minuten ist man den knalligen und taktisch ungemein fordernden Ballereien verfallen. Allein hat man den Titel jedoch schon nach weniger als vier Stunden durch, da es lediglich drei Levels gibt. Die Welten bieten zwar viele alternative Lösungsmöglichkeiten an, um in die feindliche Basis zu gelangen, erst mit mehreren Spielern kommt trotz des geringen Umfangs aber so richtig Freude auf. Offline können sich zwei Spieler per Split-Screen in die Schlacht stürzen, online treten bis zu fünf Gamer gegeneinander an.

Grafisch kann sich Awesomenauts dank seiner schicken Comic-Grafik mehr als sehen lassen, lediglich die Waffeneffekte sehen etwas dürftig aus. Beim Sound gibt es nichts zu bemängeln, da die Waffengeräusche krachend aus den Lautsprechern dröhnen und die Hintergrundmusik perfekt das bunte Treiben auf dem Bildschirm untermalt.

08.05.2012 : Stefan Grund