Test: Need for Speed Underground 2 (NFSU2)

Unser Fazit:

Need for Speed Underground 2 ist wie auch der Vorgänger absolut gelungen: Grafik ist top, genauso wie die Musik, aber vor allem die Rennen werden euch das Adrenalin wieder in die Adern jagen! Das Tuning ist durch die sehr, sehr vielen möglichen Kombinationen gelungen, könnte aber noch mehr umfassen! Die Strecken sind nun abwechslungsreicher geworden und die freie Stadt tut gut, könnte jedoch etwas lebendiger wirken! (Menschen?).
Dem einen oder anderen könnte der Titel zu Arcade lastig sein! Ich jedenfalls tune und rase weiter...!

Pro und Contra

+ sehr gute Grafik
+ fettes Tuning
+ fetter Sound
+ viele Autos
+ große FREIE Stadt

- leichte Ruckler
- einfaches Fahrverhalten
- nervige Shop zu Shop Fahrten
- immer nasse Straße ?

Features

Multiplayer

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung89 %9/102
Sound88 %9/102
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß87 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
24.01.2005 : Gabriel Böhme