Test: Need for Speed Underground 2 (NFSU2)

Geschichtenerzähler!
So oder so ähnlich solltet ihr euch eine Szene in EAs neuem Rennsport-Spiel Need for Speed Underground 2 vorstellen. Der Vorgänger des Spiels konnte mit fettem Tuning und spektakulär schnellen Rennen überzeugen, aller Grund also für EA, eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Doch was für Features bzw. Neuerungen bringt NFSU 2 mit sich?

Wer kann sich alles an die Story von Need for Speed Underground erinnern? Manch einen wird jetzt sicher die Frage quälen: 'Was für eine Story?'. Leicht verständlich, wenn man bedenkt, dass es nur ein paar spezielle Rennen und Render-Sequenzen gab. Daher hat man sich wohl bei EA gedacht, das man das ändern sollte. Deshalb gibt es dieses Mal eine etwas komplexere Story, die - zumindest öfter als im Vorgänger - im Comic-Stil aufgegriffen wird.

Die Story ist schnell erklärt: Eigentlich seit ihr einer der besten und coolsten Rennfahrer der Underground-Szene bis euch Eins ausgewischt wird - nur von wem? Daher probiert ihr euren neu Anfang in Bayview, einer fiktiven Stadt, die den einen oder anderen etwas an San Francisco erinnern mag, oder wegen des Hollywood ähnlichen Schriftzuges in den Bergen auch an L.A.!

24.01.2005 : Gabriel Böhme