Test: Syndicate

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Wer auf Cyberpunk und knallharte Baller-Action steht, der wird Syndicate mit Sicherheit lieben. Auch Fans zünftiger Koop-Partien kommen hier voll auf ihre Kosten, wer hingegen lieber die klassischen Modi (Deathmatch etc.) bevorzugt, wird mit dem Ego-Shooter wohl nicht warm werden – es gibt sie nämlich schlichtweg nicht. Dieses Gefühl, dass etwas fehlt oder dass es doch eine Prise mehr hätte sein könnte, dieses Gefühl stellt sich im Laufe der doch recht kurzen Spieldauer von sechs bis sieben Stunden oftmals ein.


Zwar verfügt Agent Kilo über einige coole Fähigkeiten, die den Feuergefechten eine besondere taktische Note verleihen, insgesamt wurde dieses Potenzial aber nicht ausgeschöpft. Dieser Kritikpunkt gilt auch für die Story.

Unser Tipp: Wer nicht zur besagten Zielgruppe gehört, sollte ein paar Monate warten und sich den Titel dann zum Budget-Preis holen.


Pro und Contra

+ knallharte Shooter-Action
+ taktisches Vorgehen dank Hack-Fähigkeiten
+ spannende Boss-Kämpfe
+ teils ausgefallene Waffen
+ hervorragender Elektro-Soundtrack
+ Koop-Modus
+ coole Waffendesigns

- keine klassischen Multiplayer-Modi
- nur wenige Hack-Fähigkeiten
- übertriebene Lichtspiegelungen
- kurze Spieldauer
- Held bleibt sehr blass


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay81 %8/102.5
Spielumfang76 %7.5/103
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound83 %8.5/102.5
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
21.02.2012 : Stefan Grund