Test: Lollipop Chainsaw

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Lollipop Chainsaw ist, gelinde gesagt, Geschmacksache. Wer nichts mit stumpfsinnigen Witzen über Drogen, Sex und Shopping anfangen kann und zudem auf spielerische Finesse achtet, sollte doch lieber einen weiten Bogen um dieses Spiel machen. Nicht nur das Kombo-System, auch die dürftig designten Levels und der geringe Umfang lassen aus Lollipop Chainsaw keinen Top-Titel werden. Wer aber sein Gehirn gerne für ein paar Stunden seines Lebens abschalten kann und will und sich dabei nicht so sehr um die Feinheiten schert, schnappt sich die Kettensäge und tritt ein paar Zombie-Ärsche!

Pro und Contra

+ Wunderbar stumpfsinniger Humor
+ Abgedrehte Charaktere
+ Fantastischer Soundtrack
+ Mini-Spiele bringen ein wenig Abwechslung...


- ...aber nicht unbedingt genug
- Unausgereiftes, träges Kampf-System
- Sehr kurzer Story-Modus
- Großteils dürftig designte Levels
- Manchmal etwas zu stumpf


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay74 %7.5/103.5
Spielumfang69 %7/104
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound81 %8/102.5

Spielspaß79 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
29.06.2012 : Peter Lebrun