Test: Fuse

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Es ist völlig ok, wenn sich ein Spiel einem bestimmten Spielgefühl oder einem bestimmten Modus verschrieben hat. Im Falle von Fuse ist das der Koop-Modus und mit Freunden macht der Titel auch durchaus Spaß, etwas Besonderes ist er aber nicht. Die Entwickler haben es schlicht nicht geschafft, dem Titel eine eigene Identität zu verpassen, denn nahezu alles hat man so oder auf ähnliche Art und Weise schon bei anderen Titeln gesehen. Sehr schade ist auch, dass das Potenzial der Fuse-Waffen nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde, in Sachen Grafik ist der Shooter auch eine mittelgroße Enttäuschung. Unser Tipp: Als Budget-Titel kann man sich Fuse gerne antun, 60 Euro sollten aber selbst Hardcore-Koop-Fans nicht für das Spiel ausgeben.

Pro und Contra

+ spaßiger Koop-Modus
+ viele Fähigkeiten zum Freischalten
+ gute Steuerung

- langweilige Story
- schwache Gegner-KI
- abwechslungsarmes Missionsdesign
- Potenzial der Fuse-Waffen wird nicht ausgeschöpft


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung67 %6.5/104
Sound78 %8/103
Multiplayer78 %8/103

Spielspaß66 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
28.05.2013 : Stefan Grund