Test: Devil May Cry HD Collection

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Ob wir wirklich eine weitere dieser sogenannten Kollektionen längst verstaubter Spiele brauchen, sei einmal dahingestellt. Immerhin erhalten Fans ein aufgehübschtes Paket und Neulinge einen Einblick in den Start der Franchise. Letztendlich ist ja niemand zum Kauf gezwungen. Die Devil May Cry HD Collection zählt jedenfalls zu den besseren Aufbereitungen und hat man sich erst einmal mit den Problemchen dieser alten Games arrangiert, steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege – d.h. sofern man DMC 2 links liegen lässt und ein Herz für völlig überzeichnete Action hat.

Pro und Contra

+ Kämpfe noch immer spritzig
+ tolle Animationen
+ Drei Spiele auf einer Disk…

- …auch wenn das zweite nichts taugt.
- Kameraperspektiven
- 4:3-Videos
- teils karge Umgebungen und matschige Texturen

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung65 %6.5/104
Sound70 %7/103.5

Spielspaß75 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.04.2012 : Benjamin Doum