Test: Birds of Steel

Krachende Sounds und viel Abwechslung
Punkten kann das Spiel auch mit krachenden Sounds sowie tollen Fluggeräuschen, beispielsweise wenn eine Staffel gemeinsam zum nächsten Ziel fliegt. Die Gespräche während der Missionen sind ehr durchschnittlich, aber gehen größtenteils in Ordnung. Wo wir schon beim Loben sind: Neben der Kampagne kann man sich noch bei Zusatzmissionen und Herausforderungen austoben sowie online mit drei Kameraden ein Geschwader bilden. Auch einen Missionseditor bietet der Titel an.

Auf Kameraden seid ihr auch bei der Kampagne angewiesen, leider verhalten sich die Flügelmänner nicht immer clever oder nachvollziehbar. Es kann mitunter vorkommen, dass sie ohne Grund aus der Formation ausscheren oder schlicht eine Landung nicht klappt. Diese Umstände sind besonders dann ärgerlich, wenn man allein gegen eine Überzahl dasteht.


30.03.2012 : Stefan Grund