Test: Call of Juarez: The Cartel

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht? Diese Frage wird man sich beim Spielen von Call of Juarez: The Cartel sehr oft stellen. Es sind nicht so sehr die großen und kleinen Mängel, wie die unterdurchschnittliche Grafik, die miserable Synchronisation oder die merkwürdigen Designentscheidungen, die einem den Spaß verderben, sondern es ist die neue Umgebung. Es spricht nichts gegen eine neue Spielwelt und auch gegen drei verschiedene Charaktere ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn diese Neuerung aber dann so lustlos und uninspiriert daherkommt wie bei Call of Juarez: The Cartel, dann ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans der Serie. Sorry Techland, aber diesen Fehltritt könnt ihr nur wieder gut machen, indem ein möglicher vierter Teil wieder im Wilden Westen spielt.

Pro und Contra

+ drei verschieden Charaktere mit persönlicher Geschichte
+ Koop-Modus

- immer die gleichen Sprüche
- insgesamt schwache Synchronisation
- unterdurchschnittliche Grafik
- Deckungs-Minispiel
- langweilige Fahrten
- wenig Waffen


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay60 %6/104.5
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung58 %6/105
Sound55 %5.5/105
Multiplayer70 %7/103.5

Spielspaß62 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.07.2011 : Stefan Grund