Test: Full Spectrum Warrior

Soundtechnisch gehört Full Spectrum Warrior zu einem der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Bei klarem, perfekt ortbarem und richtig eingesteuertem Dolby Digital-Sound kommt sehr beklemmende Atmosphäre auf. In einem Hinterhof festsitzen während man von allen Seiten beschossen wird, keine Ausflucht vorhanden und im Hintergrund das dumpfe Heranrollen eines feindlichen Panzers schaffen Gänsehaut. Viel besser hätte man den gesamten Sound des Spiels nicht machen können.

Dazu – natürlich nur in Englisch wirklich authentisch – Funkgespräche und Befehle, die einen vergessen machen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Man wird „bekannt“ mit den Spielcharakteren, die auch mal fluchen, wenn es nicht so läuft wie sie wollen und Gespräche während ruhiger Phasen führen (die Teams bleiben immer die selben, man kann sich also voll auf seine acht Untergebenen konzentrieren).

09.02.2005 : Philipp Rogmann