Test: PDC World Championship Darts: Pro Tour

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Die allgemein vorherrschende Meinung über Dart als Sportart wird wohl auch „PDC World Championship Darts: Pro Tour“ nicht ändern können – aber das muss es ja auch nicht. Die Frage lautet doch vielmehr, ob der Titel als Videospiel unterhält? Und ja, das tut er durchaus, vor allem natürlich in geselliger Runde. Auf der anderen Seite ist online nicht allzu viel los und die Motivation im Einzelspielermodus schnell verflogen. Wer um jeden Preis an der Konsole darten möchte, greift schon allein aus Mangel an Alternativen zu. Alle anderen können sich auch für deutlich weniger Geld ein echtes Dartboard an die Wand hängen.

Pro und Contra

+ simple, aber überzeugende (Bewegungs-)Steuerung
+ Atmosphäre (Publikum, Kommentare)
+ ordentliche Präsentation…

- …trotz steifer Animationen
- keine Kinect-Unterstützung (Xbox 360)
- kaum Langzeitmotivation
- online ist leider wenig los

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay72 %7/103.5
Spielumfang70 %7/103.5
grafische Umsetzung70 %7/103.5
Sound72 %7/103.5
Multiplayer72 %7/103.5

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
19.01.2011 : Benjamin Doum