Test: PDC World Championship Darts: Pro Tour

„The Power“ ist da, die Grafik nicht
Die Präsentation ist über dem erwarteten Niveau. Dank des Publikums ist die Atmosphäre mitreißend, aber keineswegs spektakulär. Jeder Spieler erhält seinen eigenen Einmarsch wie man dies beispielsweise aus dem Boxen oder Wrestling kennt, doch die Animationen sind hölzern und die Modelle könnten detaillierter sein. Klar, Stars wie Phil „The Power“ Taylor erkennt man auf Anhieb, doch das ist weniger der eigentlich ganz ordentlichen Grafik zuzuschreiben als vielmehr der Tatsache, dass der Mann quasi der Tiger Woods des Dartsports ist. Generell passiert während der Matches nur wenig mit unseren Sportlern. Echte Regungen, Wut oder Freude – all das könnte noch etwas lebhafter dargestellt werden.

Der Sound gibt sich dagegen stimmungsvoll durch den Jubel des Publikums und die teilweise recht witzigen Kommentare. Leider wiederholen sich diese schnell.

19.01.2011 : Benjamin Doum