Test: Winter Sports 2011: Go for Gold

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Wer ein unkompliziertes Sportspiel mit den beliebtesten Wintersportdisziplinen sucht, wird bei „Winter Sports 2011“ fündig und vor allem im Multiplayer-Modus bestens unterhalten. Leider tummeln sich online nicht allzu viele Spieler, die der gleichen Meinung sind. Die Finger von diesem Titel lassen, sollten hingegen all jene, denen es nicht realistisch genug sein kann, denn hier regiert der Spaß. Aber auch für Besitzer des Vorgängers bleibt die Anschaffung fraglich, denn die Neuerungen sind marginal und der Verkaufspreis dafür vergleichsweise hoch. Für ein Probespiel sollten sich Interessierte aber in jedem Fall die Zeit nehmen.

Pro und Contra

+ simple Steuerung erleichtert den Einstieg
+ teils „exotische“ Disziplinen
+ Herausforderungen und Erfahrungspunkte
+ lockeres Regelwerk…

- …das man auch als Kritik anführen könnte
- keine individualisierten Sportler
- Sequenzen lassen sich nicht überspringen
- kaum Mitspieler im Online-Modus

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay78 %8/103
Spielumfang72 %7/103.5
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound72 %7/103.5
Multiplayer75 %7.5/103

Spielspaß74 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
20.12.2010 : Benjamin Doum