Test: Street Fighter X Tekken

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Nein, es ist nicht der Messias. Es ist auch nicht der neue König. Aber eine Perle ist Street Fighter x Tekken allemal. Auch wenn hier zwei Referenz-Titel zusammengepackt wurden: Stilistisch, im optischen, wie im spielerischen Sinne, hätte Capcom die beiden Spiele kaum bessern vereinen können. Es mag schade sein, dass nicht ein wenig mehr Tekken drin ist, aber dafür wurden so viele und wirklich nützliche Innovationen eingepflegt, dass dies kaum ins Gewicht fällt. Für Anfänger und Profis gleichermaßen zu empfehlen.

Pro und Contra

+ Wunderschön gezeichnete Figuren
+ Liebevoll, farbenfroh gestaltete Schauplätze
+ Humor
+Bewährtes Gameplay
+ Sinnvolle Neuerungen
+ Juggles

- Tekken nicht wirklich im Gameplay verwurzelt
- Manche Kämpfer lediglich in PS3-Version enthalten


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay91 %9/101.5
Spielumfang81 %8/102.5
grafische Umsetzung89 %9/102
Sound80 %8/102.5
Multiplayer89 %9/102

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Gameplay

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
09.03.2012 : Peter Lebrun