Test: The Witcher 2: Assassins Of Kings Enhanced Editio...

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Bei The Witcher 2 passiert nichts aus reinem Zufall. Das Spielprinzip ist ganz simpel: Ursache und Wirkung. Kaum ein anderes Spiel vermag es so nah am Geschehen zwischen großen Schlachten, sozialen Spannungen und politischen Entscheidungen dran zu sein. Das gelingt nicht nur wegen der wunderschönen und glaubhaften Spielwelt, sondern vor allem durch die nicht-lineare Erzählweise in die sich die unterschiedlichen Fraktionen einbetten. So manch einer wird sich aber von der Menge an (Hintergrund-)Informationen und der fehlenden Gut vs. Böse-Thematik abschrecken lassen. Auch einige kleinere Mängel und Bugs schmälern das Erlebnis. Das macht aber nichts: Dieses Erlebnis ist immer noch groß genug, um eines der besten Rollenspiele, wenn nicht sogar DAS Rollenspiel dieses Jahres zu sein!

Pro und Contra

+ traumhafte Grafik
+ stimmige Spielwelt
+ schnelle, herausfordernde Kämpfe
+ verbesserter, dritter Akt
+ hoher Wiederspielfaktor
+ passender Soundtrack

- träge Steuerung
- behäbige, Unübersichtliche Menüs
- häufiges Nachladen von Texturen in Zwischensequenzen
- Menge an Figuren und Fraktionen kann verwirrend sein


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay91 %9/101.5
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung94 %9.5/101.5
Sound86 %8.5/102

Spielspaß93 %9.5/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
17.04.2012 : Peter Lebrun