Test: Juiced

Alter, Respekt, Mann...
Wenn ihr euch den Respekt einzelner Gangmitglieder verdient habt, bekommt ihr meistens deren Handynummern und könnt nun in Rennen mit einsteigen bzw. sie herausfordern. Solltet ihr eine SMS bekommen und ablehnen, fällt dann natürlich auch gleich wieder der Respekt, die ganze Sache simuliert also in kleinem Maße ein komplettes ökonomisches System.

Jedes Auto hat in Juiced eine bestimmte Klasse, die bezeichnet, in welchen Rennen ihr teilnehmen könnt. Deshalb ist Tuning mit Fingerspitzengefühl gefragt, sonst macht ihr aus einem superschnellen Klasse 5 Wagen, der alle anderen Wagen in der Klasse 5 abhängt, versehentlich ein Auto der Klasse 6, weil ihr 1 PS zuviel getunt habt und damit fährt das Auto dann hinterher in der Klasse. Das Zurückdrehen ist teuer und deshalb solltet ihr genau aufpassen, bevor ihr zuviel tunt.

Die Abstimmung eures Autos macht Spaß und entspricht dem, was vorher versprochen wurde. Originalteile geben euch unheimlich viele Möglichkeiten zum Tuning (daneben gibt es für diejenigen unter euch, die keine Tuningfreaks sind, fertige Kits, die ihr kaufen könnt). Jamie Campbell sagte, es gäbe ungefähr eine unglaubliche Zahl von 57 Milliarden Möglichkeiten. Wir haben das nicht genau überprüft, die Zahl klingt sehr unrealistisch.

30.06.2005 : Philipp Rogmann