Test: Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

"Hey Ryu, leck mich an meinem blechernen Arsch!“
Gekämpft wird wie bei den Vorgängern drei gegen drei. Die Steuerung orientiert sich dabei sehr an der von Super Street Fighter IV. Ihr könnt euren Gegner also mit leichten, mittleren und harten Schlägen angreifen, sowie besondere Spezialattacken loslassen. Chris beispielsweise ballert mit seinem Granatwerfer um sich, Spider-Man wickelt seine Kontrahenten in ein Spinnennetz ein. Da ihr zu dritt kämpft, dürft ihr natürlich auch Team-Angriffe ausführen. Dazu einfach im richtigen Moment die linke oder rechte Schultertaste drücken und schon prügelt ihr für kurze Zeit zu zweit los oder führt „Air-Kombos“ aus. Haltet ihr die Taste länger gedrückt, wechselt ihr zwischen den Teamkameraden durch.
Habt ihr euren Gegner mächtig auf die Zwölf gegeben, füllt sich eine Leiste am unteren Bildschirm auf. Ist diese voll, könnt ihr einen besonders starke „Hyperkombo“ ausführen, die besonders spektakulär in Szene gesetzt wird. Fairerweise steigt der Balken auch an, wenn ihr selbst Schläge einstecken müsst. Echte Taktiker warten natürlich, bis die Leiste eine der oberen Marken erreicht hat, um somit noch mehr Schaden zu verursachen.

02.03.2011 : Stefan Grund