Test: Armored Core V

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Ja, es ist wird langsam langweilig. Selbst bei einer Reihe wie FIFA hat sich in den letzten 10 Jahren mehr getan, als bei Armored Core. Und das, obwohl man als Entwickler eines solchen Action-Spiels doch eigentlich mehr Freiheiten haben sollte, als bei einem lizenzierten Sportspiel. Mit Dark Souls hat Form Software das sperrige und schwere wieder „in“ gemacht. Mit Armored Core 5 ist der Trend wieder vorbei. Da hilft auch der überraschend interessante World-Modus nicht. Nimmermüde Veteranen mögen auch hier wieder Gefallen an 4535454 Bauteilen und 3 Boost-Varianten finden. Alle anderen nicht.

Pro und Contra

+ Interessanter World-Modus (Multiplayer)
+ Riesige Anzahl an Bauteilen und Waffen

- Steinzeit-Grafik
- Story so gut wie nicht vorhanden
- Einschläferndes Missionsdesign
- Undurchdachte und absolut verwirrende Menüführung
- Gegner-KI praktisch nicht vorhanden


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay63 %6.5/104.5
Spielumfang72 %7/103.5
grafische Umsetzung51 %5/105.5
Sound62 %6/104.5
Multiplayer74 %7.5/103.5

Spielspaß64 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
26.03.2012 : Peter Lebrun