Test: WRC - FIA World Rally Championship

Die "Road to WRC"
Der Karrieremodus, „Road to WRC“, schickt euch zunächst durch regionale Wettbewerbe, wobei das Hauptziel des Spielers ein Cockpit-Platz bei einem der Top-WRC-Teams ist. Je nach Schauplatz und Rennen müssen unterschiedliche Wetterbedingungen in Kauf genommen werden. Bei Regen und Schnee wird das Fahrzeugverhalten noch einmal deutlich anspruchsvoller. Für Profis ein Fest, für Anfänger die Hölle. Glücklicherweise ist die so genannte „Rally Academy“ im Spiel enthalten, die mehrere kurze Herausforderungen bietet und besonders ungeübten Spielern die Gelegenheit gibt, sich in bestimmten Disziplinen zu verbessern.

Darüber hinaus dürft ihr euer Fahrzeug optisch wie auch in Sachen Fahrzeugeinstellungen nach Belieben verändern und ausrichten. Hier entfaltet das Spiel viel hohe Komplexität. Weniger umfangreich ist der Online-Modus des Spiels ausgefallen. Ihr könnt gegen andere Spieler antreten und euch in Online-Ranglisten messen. Standardkost eben.

12.10.2010 : Michael Keultjes