Test: Wo die wilden Kerle wohnen

Test von Sascha Sharma
Unser Fazit:

Irgendwie hat man das alles schon gesehen. Wo die wie wilden Kerle wohnen wildert ungeniert in allerlei Genres und komponiert daraus aber ein schlechtes Gemisch. Das Gameplay ist simpel, solide und kompromisslos eintönig.

Das Spiel hat nichts, was man nicht auch schon in anderen Titeln besser verarbeitet gesehen hat. Man packt so einen Begriff selten aus, aber "Wo die wilden Kerle wohnen" ist wirklich ein grottenschlechtes Spiel mit einer ebenso schlechten Präsentation, das wirklich keiner braucht. Nicht mal die Fans des Films.

Pro und Contra

+ solides Gameplay


- wortloser Einstieg
- keine Story
- total stilles Spiel
- sehr karge Spielwelt
- düstere, depressive Stimmung

Systeminfo

• 1 Spieler
• 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay56 %5.5/105
Spielumfang52 %5/105.5
grafische Umsetzung60 %6/104.5
Sound48 %5/106

Spielspaß53 %5.5/105.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
07.01.2010 : Sascha Sharma